UNSERE 5 MEILENSTEINE
Projektdefinition
seitens des Kunden inkl. Geschäftspotentiale, Ziele, Auftragsvergabe
Einführungsphase
Definition der Geschäftsintegration, der IT-Umgebung und Einführung in die enrisma Methodik, inklusive Anwendungsanpassung, erste Planung der technischen Konfiguration in der Kundenumgebung, etc.
Konfiguration
Realisierung der IT-Umgebung, enrisma Konfiguration, Schulung der Schlüsselanwender, Prüfung der kundenspezifischen, einsatzfähigen Softwarelösung, etc.
Einführung
Aufbau der Datenbank, Pilotlauf, Anwenderschulung, Volllasttest, etc.
Produktionseinsatz
Vorbereitung und Ausführung des Produktivbetriebs, Begleitung Produktivstart, Konsolidierung von Verbesserungspotentialen, Evaluation der Risikokataloge, Identifikation und Bewertung von zusätzlichen Risiken, etc.
Zusätzlich zur technischen Implementierung des Risikomanagementsystems und Anwenderschulung bietet enrisma für jede Meilensteinphase organisatorische Beratungsunterstützung an.
Der Implementierungsaufwand für das enrisma Risikomanagementsystem beträgt aus unserer Erfahrung für ein mittelständisches, international tätiges Unternehmen (inkl. Tochterfirmen) mit ca. 200 Mitarbeitern und 20 Anwendern maximal zwei Monate. Implementierungsreferenzen für enrisma können auf Wunsch vermittelt werden.